Fremde Nummer hinterlässt komische Mailbox-Nachricht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mach dir deshalb jetzt erstmal keine weiteren Gedanken.

Ich vermute mal, der Typ hat sich einfach nur verwählt.

Falls dich noch mehr Leute wegen einer angeblich von dir aufgesetzten Zeitungsanzeige anrufen, könnte das an einem Druckfehler der Zeitungsmacher liegen. Fehler können überall mal vorkommen.

Lass dich deshalb nicht verunsichern und mach doch einfach dein Ding weiter, als wär nichts gewesen.

MinnieMaus4000
Beitragsersteller

Werde ich machen :'D Ich gerate bei sowas bloß immer (zu) schnell in Panik..danke für die Antwort!

Das klingt jetzt echt extrem komisch und durchaus möglich, dass der Rückruf von Dir etwas mehr kostet als ein normaler Anruf...

Könnte natürlich auch ein Versehen sein, dass der Anrufer die falsche Nummer erwischt hatte, aber hier ging es wohl um ein Vorstellungsgespräch... Kann mir jetzt kaum vorstellen, dass eine Firma eine Handynummer als Kontaktdaten angibt...

Du könntest unter Umständen die betreffende Nummer bei Google eingeben und zusehen, ob es ähnliche Erfahrungen gibt...

MinnieMaus4000
Beitragsersteller

Hab ich schon gemacht, ist aber eine ganz normale Nummer, ohne seltsame Vorwahl oder so. War hoffentlich wirklich ein Versehen...

schwarzwaldkarl  20.07.2017, 11:02
@MinnieMaus4000

mache Dir keinen Kopf, Du musst auf jeden Fall jetzt nicht zurück rufen und sagen, dass er die falsche Nummer erwischt hat...

Wenn ich mich bei jemand bewerben möchte, ist die Idee mit Mailbox und Rückruf bitten auch nicht besonders clever...

Ich würde denjenigen in der Tat zurückrufen, ihm/ihr erklären, dass es sich wohl um eine falsche Nummer handelt und bei der Gelegenheit fragen, WOHER genau die Nummer stammt, die er/sie da in Zeitung gesehen hat. Dann könntest du eventuell vergleichen, ob es wirklich deine ist (wie auch immer die da reingekommen sein mag) oder nur Zahlendreher usw

MinnieMaus4000
Beitragsersteller

Hm..ok, vielleicht versuche ich das Mal. Danke für deine Antwort! :) Wobei: ich kann zur Zeit nicht telefonieren. Mein Mikro ist kaputt...