Geht eine Blase am Fuß von alleine weg?

2 Antworten

Die füllt sich halt mit Wasser wie üblich bei einer Blase (hattest Du noch nie eine?)

Aufstechen würde ich sie nicht, sondern Druck vermeiden, so dass sie nicht aufplatzt.

Wenn sie aufgeht, muss sie steril gehalten werden und das ist in Schuhen mit Socken und so nicht möglich.

Wenn sie aufgeht, entzündet sie sich und dann hast Du richtig fett Schmerzen, es wird eitern und Du wirst wochenlang Probleme damit haben.

Deshalb, keinen Druck drauf bringen, am besten Sandalen tragen oder andere Schuhe, bei denen nichts an der Blase drückt.

Nach 3 - 4 Tagen geht das Wasser wieder raus und Du bist sie los!

Lass sie einfach wie sie ist, die wird wieder abheilen. Und nicht aufstechen sonst ist das Infektionsrisiko erhöht!