Soll ich diese Blase aufstechen oder zu lassen?

6 Antworten

Ich würde sie zulassen und bei Zweifeln zum Arzt gehen, sie wenn überhaupt, von einem Arzt öffnen lassen.

Die Blase muss platzen.

Die Blutblasen sind verschlimmerte Wasserblasen. Wird eine normale Blase weiterer Belastung ausgesetzt, wird auch die darunterliegende Lederhaut verletzt. Die Blutblase füllt sich nicht nur mit der Lymphflüssigkeit, sondern auch mit Blut und ist meist auch verschlossen sehr schmerzhaft. An Weitergehen oder -arbeiten ist nicht mehr zu denken. Da die gesamte Cutis verletzt wurde, dauert eine vollständige Abheilung der Blutblasen deutlich länger.

Ich würde sie nicht aufstechen, dass kam zu einer Blutvergiftung führen.
Deswegen entweder abheilen lassen oder fachmännisch entfernen lassen.

ich würde sie zu lassen. Sie wird von alleine wieder abklingen. was hast du denn gemacht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

Gtacarl
Beitragsersteller

Bei zwei Kunststoffstangen eingeklemmt.

Lass sie zu. Sie wird austrocknen und gut is.