Offene Blase unterm Fuß?
Hallo,
ich habe mir vor ca.4 Tagen eine Blase unter der Hacke gelaufen. Bin dann mit Blasenpflastern rumgelaufen bis die Blase irgendwann aufgeplatzt ist. Dann war nur noch ein Hautfetzen übrig. Da sich unter diesem allerdings immer Dreck gesammelt hat, habe ich ihn abgeschnitten. Ich weiß das sollte man eigentlich nicht tun, aber kann ich nun auch nicht mehr ändern.
Was tue ich nun am besten? Immer noch Blasenpflaster tragen? Ich will ja nicht, dass sich das entzündet, vor allem jetzt wo keine Schutzhaut mehr drüber ist…
Danke!
3 Antworten
Früher hieß es „an die Wunde muß Luft“, das lag aber am damals oft nicht sauberen Verbandmaterial. Heutige sog. Hydrokolloidverbände reinigen die Wunde und fördern die Heilung,transportieren Sekret ab. Gibts auch schon im Discounter. Trage noch weiter solche Pflaster bitte, sonst würden Deuck und Reibung eventuell die Wunde wieder schlechter machen. Gute Besserung.
Alle Achtung, ein dickes Ding.
Das dauert. Wie der Vorredner schon sagt, entzünden kann sich da nichts. Aber die Haut ist dort noch sehr weich und empfindlich. Unbedingt vor mechanischer Belastung schützen.
Das ist schon „neue“ Haut. Entzünden wird sich da sehr sicher nichts mehr. Du kannst aber irgend ein Verband oder größeres Pflaster drüber machen, wenn du viel läufst.