Was hilft wenn Blase am Fuß so aussieht?

7 Antworten

Reduziere Reibung und Scheuern an der Blase, um weiteren Schaden zu vermeiden und die Blase am Fuß schnell loszuwerden: Desinfiziere die Stelle sanft und bringe ein Pflaster auf. Es wird empfohlen, ein spezielles Blasenpflaster statt eines herkömmlichen Pflasters zu verwenden.

Stark einkremen,Wundverband drauf und Schuhe wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür sind perfekt ganz normale Blasenpflaster gemacht, welche du in der Apotheke bekommst, oder in einer Drogerie.

Ich persönliche, habe mit diesen hier sehr gute Erfahrung gemacht.

Die machst du drauf und sie bleiben drauf, bis sie von selbst abfallen. Das kann ruhig mal ne Woche oder länger dauern.

https://www.aponeo.de/05995281-compeed-blasenpflaster-small.html?utm_source=bing&utm_medium=pla&ia-pkpmtrack=69-8353835313236323131303-101-100-449&src=bng.pla&msclkid=e7d5c4cc8efe119370d89a03ea3bd3ab

notimportant129
Beitragsersteller

Ist das denn noch möglich wenn die Blase offen ist?

Ryan81478  28.05.2020, 09:18
@notimportant129

Gerne. Sieht schlimmer aus als es ist, und tut mir weh als es nicht müsste - wenn du so ein Pflaster nimmst.

Quäle dich nicht unnötig.

Geh zu einer Apotheke und betone das du eine offene Blase hast, welches Pflaster sie hier empfehlen können.

Glaub die sind "relativ" teuer. mit 4-6 Euro - aber das sind sie auf jeden Fall wert, weil du danach überhaupt keine Schmerzen mehr hast, egal in was für einen Schuh.

Am besten zwei Tage lang barfuß gehen und den Fuß in Ruhe abheilen lassen. Wenn du allerdings beschuht außer Haus musst, dann klebst du ein Blasenpflaster daruf. Das gibt es in der Apotheke oder im Drogeriemarkt. Achte auf locker sitzendes Schuhwerk!

Bei heilt es nach einiger Zeit von selbst