Geht ein LAN Kabel schnell kapput?

7 Antworten

Eigl dürfte das gehen, hatten auch lange Zeit das LAN Kabel durch die Terassen Tür gekneult. Natürlich kann es sich dadurch schneller abnutzen etc. es ist also nicht optimal, aber in der Regel machbar.

Das Kabel kann es aushalten, aber für die Scharniere deines Fensters ist das ganze nicht gut, also am besten nicht machen...

Das würde nicht lange gehen.Und wie währe es mit Bohrerwechsel?

bosser
Beitragsersteller

Warum solle es nicht lange gehen?

Wippich  30.06.2016, 15:20
@bosser

Durch das auf und zu wird das Kabel doch ziemlich beantsprucht.Du darfst auch nicht vergessen das es aus mehreren dünnen Kabel besteht

Funktionieren tut es meist, habe selbst genug Kabel gehabt, die mal unter ein Türrahmen mussten oder ähnlich gequetscht wurden.
Kam auch noch einiges an. Aber ist keine Garantie.
Probier es aus, in der Regel können die ein bisschen was ab.

bosser
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort nur das kabel ist 30m lang haha

N3kr0One  30.06.2016, 15:03
@bosser

Hat damit recht wenig zutun...ist zwar störanfälliger, denn dann können wesentlich mehr Knicke und Biegungen rein als bei 5m aber prinzipiell halten die was aus. Wie gesagt, einfach probieren.

Frage wenn ich das kabel durchs offene Fenster schiebe und das Fenster wieder zu mache geht das Kabel dann kapput.

Ja.

und wird unbrauchbar oder ist es so stabil das trotz zerquetschten Kabel das Internet noch funktioniert?

Jain. Wenn Sie ein Kabel derart maltretieren, können sie Cat 5 bzw Gigabit-Ethernet wahrscheinlich vergessen. Geringere Geschwindigkeiten also 10MBit oder vieleicht auch 100MBit sollten aber noch funktionieren. Möglicherweise ist es bei schlechten Kabeln auch hilfreich die Geschwindigkeit fest zu reduzieren.