Geht ein Klassenwechsel mit einem Attest vom Psychotherapeuten?

4 Antworten

Soweit wie ich es weiß kann man auch ohne Therapeutin die Klasse wechseln,

aber es müsste ein Grund vorliegen und in Fällen wie deinen müsste die Schule es höchstwahrscheinlich erlauben,

damit sie ihre Pflicht als Schule erfüllen.

Nach meiner Erfahrung müsste dazu etwas in jeden Schulgesetz eines Bundesland (Die findest du auch online).

Warscheinlich nicht. Wüsste auch keinen Grund warum sich ein Therapeut dermaßen einmischen sollte

Hasi3577
Beitragsersteller

Weil ich gemobbt werde

sabine534  22.07.2023, 22:27
@Hasi3577

Das liegt im Zuständigkeitsbereich der Eltern. Ein Psychotherapeut kann und darf sich in sowas nicht einmischen

Das ist unwahrscheinlich. Also normalerweise braucht man kein Attest für so etwas. Wenn die Schule das ablehnt wird sie das vermutlich auch mit Attest ablehnen.

Schau ins Schulgesetz

Das geht mit Elternkonferenz auch ohne Psychater

Hasi3577
Beitragsersteller

Okay dankeschön