Geht ein Bewegungsmelder im dunklen?

6 Antworten

Gehen wird der Melder wohl eher nicht. Aber das macht er auch nicht unter Tags, da er ja keine Beine hat.

Aber er funktioniert im dunklen. Das ist ja auch seine Funktion.

Natürlich, die basieren in der Regel auf Infrarot, was technisch gesehen "nicht dunkel ist", sondern nur von uns nicht wahrgenommen wird.

Was für ein Sinn hätte sonst ein Bewegungsmelder der im Dunklen ein Licht anschalten soll, wenn er im Dunklen nicht funktionieren würde? ;)

Ohne Probleme. Er kann im Dunkeln "sehen". :)

Ja tut er. Dazu ist er im Regelfall da.