Geht ein Autogetriebe wirklich schnell kaputt wenn man sich paar mal verschaltet?

14 Antworten

Meinst du wenn er die Kupplung schon los hat und nen Gang reinmacht oder wenn er die Kupplung zu schnell kommen lässt? Im ersten Fall musst du dir halt vorstellen, dass zwei Zahnräder entgegengesetzt aufeinander reiben. Bei zwei mal noch nicht allzu schlimm. Auf Dauer leider das Geriebene halt schon

Eigendlich geht so etwas nicht so schnell defekt.

Mario

wegen ein paarmal passiert nix,als dauerzustand schon da kannst gleich auf ein austausch sparen

stell dir vor bei jedem verschalten geht ein metall kaputt , dann lässt die leistung nach mit der zeit

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Führerschein)

Ja weil da sind mettal räder cirka 10 cm durchmesser und diese haben metall zähne wenn die kaputt gehen schadet jede start beim motor