Geht ein Auslandsjahr wirklich ein ganzes Jahr oder nur 10 Monaten?

2 Antworten

Hallo Yolanda2312

zur Dauer des klassischen Auslandsjahres in der Schulzeit, den Schüleraustausch, hat stufix2000 das Wichtige gesagt.

In der Praxis gibt es für den Schüleraustausch Angebote mit eine ganze Reihe von Dauern, je nach Zielland und Austauschprogramm, so dass du auch wählen kannst. Einzelheiten findest du hier

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Die meisten gehen ein Schuljahr ohne Sommerferien. Das sind meist eher 10 Monate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung