Abszess am Unterbauch ungefährlich?

2 Antworten

Wenn der Abszess sich öffnet und das Eiter rauskommt, kannst unbesorgt sein. Am besten trotzdem zum Hautarzt, der reinigt es richtig und du bekommst auch die passenden Antibiotika, solche Abszesse können sich sonst schnell weiter vermehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luisamlw
Beitragsersteller

Ich weiß nicht genau ob Eiter hinauskommt, ich sehe nur eine „kleine“ offene Wunde die bläulich aussieht.

SkuLzID  05.12.2021, 00:55
@luisamlw

Würde zum Hautarzt oder im Spital zum Spezialisten, auf alle fälle anschauen lassen und Behandeln.

luisamlw
Beitragsersteller
@SkuLzID

Wohl keine andere Wahl. Vielen dank. (:

Sowas kann sich immer infizieren, da solltest du mal einen Arzt drauf gucken lassen. Du weißt ja jetzt auch nicht, was passieren wird. Das kann sich ja jederzeit ganz öffnen. Sowas gehört ordentlich gespült und versorgt. Und zwar von einem Fachmann.

luisamlw
Beitragsersteller

Da muss ich wohl mein Mut zusammen nehmen und zum Arzt gehen.
Mach sowas eigentlich immer ungerne, aber was muss, dass muss.😬

HarryXXX  05.12.2021, 00:57
@luisamlw

So isses. Aber jetzt ist es noch eher harmlos. Also nicht lange warten. Am besten wäre natürlich sofort.

luisamlw
Beitragsersteller
@HarryXXX

Schlecht, wenn morgen Sonntag ist.
Mein Arzt hat da zu.😅