Abszess am Unterbauch ungefährlich?
Hallo ihr Lieben,
Ich hab ein Abszess auf meinem Unterbauch und Creme es auch 2. mal täglich ein (mit einer Heilcreme für Entzündungen der Haut) <- die hab ich aber bekommen weil ich auf den Oberschenkeln meist wund war.
nun meine Frage:
Als ich die Creme draufgemacht habe, fing es an sich zu öffnen dementsprechend die Wunde.
Hab auch sehr starke Angst gegenüber einer Blutvergiftung (würde aber niemals es alleine öffnen weder aufschneiden oder pipeln)
woran kann ich denn merken das sich der Abszess richtig verheilt? Ich kann es leider nicht genau beurteilen da ich ungerne drauf schaue. Besteht noch eine Chance das ich eine Blutvergiftung bekomme?
LG :)
2 Antworten
Wenn der Abszess sich öffnet und das Eiter rauskommt, kannst unbesorgt sein. Am besten trotzdem zum Hautarzt, der reinigt es richtig und du bekommst auch die passenden Antibiotika, solche Abszesse können sich sonst schnell weiter vermehren.
Sowas kann sich immer infizieren, da solltest du mal einen Arzt drauf gucken lassen. Du weißt ja jetzt auch nicht, was passieren wird. Das kann sich ja jederzeit ganz öffnen. Sowas gehört ordentlich gespült und versorgt. Und zwar von einem Fachmann.
Da muss ich wohl mein Mut zusammen nehmen und zum Arzt gehen.
Mach sowas eigentlich immer ungerne, aber was muss, dass muss.😬
Ich weiß nicht genau ob Eiter hinauskommt, ich sehe nur eine „kleine“ offene Wunde die bläulich aussieht.