Geht diese Länge bei meinen naturnägeln?

2 Antworten

Aus meiner Sicht bist du Nagelbeißer und bei einer Nagelbeißerbehandlung wird normalerweise keine Verlängerung gearbeitet bzw. max 1-2mm über das vorhandende Naturnagelende gearbeitet, was zumeist bei NB insgesamt eine kuppenbündige Länge ergibt.

Verwendet wird zumeist Acryl oder Acrylgel und dieses wird direkt auf der Fingerkuppe verlängert. Hier kommen dann weder Tips noch Schablonenverlängerungen in Betracht.

Einem NB derartige Verlängerungen zu arbeiten ist weder gut noch sinnvoll und auch nicht professionell.

Die genaueren Gründe dafür und auch ein Video, wie eine NB Behandlung üblicherweise abläuft findest du in meiner Antwort zu dieser Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/macht-jedes-nagelstudio-behandlungen-fuer-nagelbeisser#answer-428174802

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

ja... wenn die im Studio so dumm und skrupellos sind, dir die so zu machen.

Ich würde das nicht tun, weil der Sprung von ultrakurz (abgekaut) auf diese Länge für dich und deine Nagelbetten viel zu extrem ist... da würde ich ALLERHÖCHSTENS 1 - 2 Millimeter über Fingerkuppe verlängern, wenn überhaupt... gescheiter wäre allerdings höchstens kuppenbündig. Noch gescheiter wärs, wenn du komplett auf die Modellage verzichtest bzw. wenn man dir eine Modellage verweigert, denn deine Nägel sehen auf dem Bild recht angegriffen aus und eine schadhafte Nagelplatte ist KEINE brauchbare Unterlage für eine Modellage, die länger als ein paar Tage halten soll, ohne die Naturnägel noch mehr kaputt zu machen.