zum ersten mal nagelstudio

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mhhh.... wird hier wieder mal Unfug geschrieben....

  1. unbedingt ablackieren, möglichst am Tag zuvor, denn Nagellackentferner enthält oft Öle, andere Pflegestoffe und auch Wasser. Feuchtigkeit und Fette haben aber ABSOLUT nichts auf den Nägel zu suchen, wenn man da gleich Gel draufmachen will und das auch halten soll - daher auch unbedingt drauf achten, ein paar Stunden vorher nicht mehr viel mit den Händen in Wasser zu panschen (Baden, Duschen, abspülen...) und möglichst den ganzen Tag nicht eincremen... Vorher Hände waschen ist ok, solangs schnell geht :-)

  2. Die eigenen Nägel nicht schneiden - macht man eh besser nicht weil man die damit kaputt machen kann, Nägel sollte man mit einer guten Feile kürzen - sind sie lang genug für dich und die Form ist gut (nicht krallig oder schief) kann die Designerin direkt auf deinen Nägeln arbeiten und muss die nicht mühselig wieder verlängern... Im Gegensatz zu der hier leider oft zu findenen Meinung MUSS man bei Gelnägeln keine Tips kleben, das macht man nur, wenn der Nagel verlängert werden soll und man nicht mit Schablonen arbeiten kann oder möchte - was ich übrigens besser finde, denn beim Tipkleben kann man viel falsch machen - Luft mit einkleben, unpassende Tips nutzen, beim Übergang befeilen den Nagel mit anfeilen... Ne Schablone ist eine Papierform, die unter dem Nagelrand angesetzt und am Finger festgeklebt wird - die passt also zu jedem Nagel - und auf das Papier wird mit Gel der eigene Nagel verlängert... dann kommt die Schablone wieder ab unddie Form wird passend gefeilt - nix obendrauf, also keine Verletzungsgefahr für den Nagel, keine Luft zwischen Material und Nagel, wo Baktierien und Pilze wachsen könnten, keine Gefahr duch unpassende Form - unpassende Tips setzen den Nagel darunter unter Spannung, können den dadurch verformen und schlimmstenfalls löst sich dann der Nagel vom Nagelbett darunter...

Eigentlich ist das egal, aber den Nagellack vorher abmachen kannst du ja trotzdem :))

ich glaub die nägel solltest du grade nicht schneiden, die wissen schon wie die die nägel schneiden sollen