Geht die Zeit schnell vorbei / geht das Leben schnell vorbei?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Meine Freundin starb letztes Jahr im Januar 2018 mit gerade mal 23 Jahren an den Folgen eines epileptischen Krampfanfalls. Sie war gerade mal so alt wie ich. Gerade mal mitten im Leben und schon ist das Leben vorbei. Und dann gibt leider auch traurige Fälle vom plötzlichen Kindstod und Fälle, wo kleine Babys versterben. Ich vermisse meine verstorbene Freundin und komme mit ihrem Tod gerade überhaupt nicht zurecht, denn ich hatte noch nicht einmal die Chance, mich von ihr zu verabschieden. Sie hatte noch ihr ganzes Leben vor sich und war noch so jung.

Gerade mal 23, mitten im Leben und schon ist das Leben vorbei. Das Leben ist so wertvoll, denn es kann jederzeit schnell vorbei sein. Deshalb sollte man das Leben mit seinen Liebenden genießen, solange man noch kann und sich nicht über Kleinigkeiten streiten.

Es gibt Situationen im Leben, die manchmal ausweglos erscheinen und Situationen, die manchmal nicht so schön und manchmal sogar tragisch sind und hier sollte man die Hoffnung niemals aufgeben. Wenn wir im Leben mal tief fallen, sollten wir versuchen, immer wieder aufzustehen, weiterzukämpfen, weiterzumachen, unser Leben weiterzuleben, auch wenn es uns manchmal schwer fällt und wir sollten versuchen, alles und unser Bestes zu geben.

Der Tod meiner Freundin hat mich sehr mitgenommen und ich war schon mehrmals kurz vor dem Selbstmord, doch dank der Unterstützung meiner Freunde und meiner Familie, bin ich immer wieder da rausgekommen. Egal wie tief ich im Leben auch falle, ich versuche immer wieder aufzustehen, weiterzukämpfen, weiterzumachen und mein Leben weiterzuleben. Auch wenn es mir manchmal schwer fällt, ich werde alles und mein Bestes geben.

Auch wenn unsere Träume und unsere Wünsche sich manchmal nicht erfüllen, sollte man die Hoffnung niemals aufgeben. Für manche Träume und für manche Wünsche muss man kämpfen, alles und sein Bestes geben, alles dafür tun und die Hoffnung niemals aufgeben, damit sie in Erfüllung gehen, denn wer für seine Träume und seine Wünsche kämpft, alles und sein Bestes gibt, alles dafür tut und die Hoffnung niemals aufgibt, für die wird sich die ganze Mühe meistens lohnen und am Ende werden ihre Träume und ihre Wünsche in Erfüllung gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Girl106711
Beitragsersteller

das ist sehr traurig 😔Danke für deine Antwort

je älter man ist,desto schneller geht die Zeit vorbei-Nicht in Minuten und Stunden,sondern allgemein.Besonders wenn man vielleicht eine schwere Krankheit hat oder hatte.die einen an den Tod denken lässt. so ist das eben.

Ich bin alt und hatte einen doppelte schweren Herzinfarkt.Dann noch zu lange gewartet mit dem Krankenhaus. Nun, im Moment lebe ich nur durch die Tabletten weiter und denke jeden Tag ans sterben. seit 3 Jahren. Das ist nicht schön. aber auch daran gewöhnt man sich.

Jeder hat Angst vorm sterben,ich natürlich auch.Nicht unbeding geht es um mich,sondern dem Partner der unbeholfen ist und den man dann zurück lässt.Das sind die Sorgen die man eigentlich hat.Ja die Zeit ...das Leben geht nun schneller vorbei,weil man auch keine Kraft mehr aufbringt was anderes oder altes neu zu beginnen.

Ich war Konzertpianistin und spiele seit Jahren aber nicht mehr.

Nun will ich.kann aber nicht.habe keine Kraft und der Antrieb fehlen, das ärgert mich.Um es wieder zu können braucht man Zeit.die läuft nun weg.weil alles andere länger dauert.

Bewegung. Aufräumen,kochen.einkaufen usw. So ist das

Girl106711
Beitragsersteller

Das ist traurig 😔 Danke für deine Antwort... ich wünsche dir alles gute

bei ständiger aktivität scheint das leben schneller vorbeizugehen.

Nein, die Zeit an sich geht nicht schneller vorbei.

In meiner Situation ist es im Moment so.. Ich werde bald 20.

Damit bin ich zwar noch jung, aber irgendwie kommt das so plötzlich, ich war immer ein "Kind" oder später halt teenager und jetzt steht da schon ne 2 vorne. Jetzt merke ich, dass ich plötzlich ein junger Erwachsener bin und ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das gut oder schlecht finde. :P

Die gleiche Erfahrung wird jemand haben der dann plötzlich schon Großvater ist, jemand der in Rente geht oder was auch immer.

Was ich damit sagen will, ist dass die Zeit zwar nicht schneller vergeht, aber mit jedem neuen "Lebensabschnitt" merkt man dass man plötzlich nicht mehr so jung ist wie früher und hat das Gefühl, das ginge ja so schnell vorbei.

Das ist meine Ansicht.

Die Zeit, sie läuft im Sauseschritt und wir, wir laufen einfach mit.

Uhrzeiger sind die Peitschen für all jene, die sich als Rennpferde mißbrauchen lassen.

Für die, die überall dabei sein wollen, für die rast die Zeit. Ich meine man sollte sich die Zeit gut einteilen.

Tue nicht hastig, was du zu tun hast, sonst verlierst du den klaren Blick und hinderst dich selbst.

Rotrunner2  01.10.2019, 22:45

Danke für die Bewertungen.