Geht die wärme leitpaste noch?

3 Antworten

um den Kühler wieder drauf zu machen? Keines Falls, dann würden Teile der CPU und GPU keine Abdeckung haben, was wirklich nicht gut ist.

Du solltest neue WLP nehmen, die GPU und CPU Chips 100% damit abdecken und dann den Kühler drauf. Alles was zu viel ist, druckts raus, wie man es ja schon am Kühler sieht.

Hey,

so wie die WLP aussieht, auf jeden Fall erneuern. Sieh dir am besten ein Tutorial dafür an, wenn du dir nicht sicher bist, wie man das am besten macht.

Du kannst dir für die Zukunft aber merken: Kühler abnehmen = WLP erneuern.

-Till

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Krabat693 bestätigt

Sobald der Kühler abgenommen wird, gilt als Faustregel immer die Wärmeleitpaste auszuwechseln.

Liegt einfach ebenfalls daran, dass man beim Verschrauben des Kühlers mit der alten Wärmeleitpaste nicht mehr so einen guten Kontakt herstellen kann, wie mit frischer.