Geht die Polizei jedem Hinweis nach?

annabg777  12.08.2024, 13:42

Hat es in deiner Gegend noch Telefonzellen?!

Murmelmops
Beitragsersteller

Ja, aber nicht mehr viele.

annabg777  12.08.2024, 13:46

Oh mein Gott wo wohnst Du..

Murmelmops
Beitragsersteller

Möchte ich nicht sagen.

Aber bei mir gibt es noch Telefonzellen an Bahnhöfen, Flughäfen.

Sind allerdings lediglich Holzbalken mit einem Telefon dran, keine klassische Telefonzelle.

4 Antworten

Naja, wer heute noch eine Telefonzelle findet (in meinem Bewegungsradius gibt es keine mehr) wird von dort, wohl aus Gewohnheit, trotzdem mit dem Handy anrufen.

Aber, ja, die Polizei wird dem Hinweis nachgehen. Wahrscheinlich erstmal mit einem Streifenwagen, der gerade in der Nähe ist.

Naja, per Gesetz ist die Polizei verpflichtet, allen Hinweisen auf eine Straftat nachzugehen. Gemacht wird es aber nicht immer. Mach mal eine Anzeige gegen unbekannt, wegen Hacking. Es ist möglich, den Täter zu finden, aber sehr unwahrscheinlich, oder nur mit großem Aufwand, drum wirds einfach ignoriert...
War mal auf der Polizei, weil mein Auto aufgebrochen wurde, musste vorbeikommen, der Polizist hat ein paar Fotos gemacht, ein paar Fragen gestellt und das war's, hat keine 10 Minuten gedauert. Habe nie wieder was gehört...

Klar, wobei dieses Anonyme anrufen in der Realität nicht so der Fall ist.

Da kann man schon das meiste Zurückverfolgen

Würde die Polizei dem nachgehen

Die Befragung würde ergeben, ob ernst gemeint oder getrollt.