Geht die beta rr125 oft kaputt?

2 Antworten

Die Beta rr 125lc geht nicht öfter kaputt als andere Motorräder von qualitativ hochwertigen Herstellern. Die Beta ist ein solides Bike. Die hat den Yamaha Motor Verbaut, welcher in der yzfr 125 und mt 125 verbaut ist. Das Händlernetz ist auch soweit gut. Man muss nur die standart Sachen wie Kette Spannen können und die Serviceintervalle Einhalten. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre aktiv Motorrad

Knattergreis  28.04.2022, 11:45

Allerdings besteht auch die Beta nicht nur aus Motor. Und der Rest ist qualitativ nicht mal ansatzweise mit Yamaha, Honda, Kawasaki & Co. vergleichbar.
Nimm‘s mir bitte nicht übel - aber da muss ich mir nur das Bild von dem fisseligen Kettenspanner bei Deiner Frage zu Deinen verzweifelten Kettenspannversuchen von neulich angucken - und bin schon bedient. Das ist, sorry, Schrott - allein die butterweichen, in Nullkommanichts runden Muttern sprechen doch schon eine klare Sprache über die Qualität. Daran ändert ein Yamaha-Motor dann auch nichts mehr.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-spanneentspanne-ich-hier-die-kette

jansons  28.04.2022, 11:52
@Knattergreis

Der Kettenspanner war allerdings nicht von einer Beta rr 125 ;)
Der kam von einem 50er China Schrott Moped.
Der Kettenspanner der Beta ist der gleiche wie bei den meisten Motorräder (an der Seite der Schwinge) Mit dem komme ich super zurecht. Ich kann die Beta aus eigener Erfahrung nur empfehlen.

kommt drauf an wie man damit fährt.

Wenn du ein ordendlicher fahrer bist- dann hast du von sehr wenig, bis sehr selten was.

Wenn du die Maschine misshandelst ( weelis oder so ein quatsch aus youtube) , dann hast du wie bei jedem Motorrad viel zu schrauben und es wird teuer.

Das ist ganz alleine deine Entscheidung.