geht di leitung von der nachzählersicherung direkt auf den fi im Wohnungsunterverteiler?

1 Antwort

das kann so sein, muss aber nicht.  hier bei uns in Hessen bei EAM (ehemals eON) z.B. gibts garkeine zählernachsicherung, da ist es ein Klemmblock, der die schnittstelle zwischen der Zählerverkabelung und der abgehenden leitung bildet.

über die bestückung des verteilers gibt es keine konktreten vorschriften. eine Hauptsicherung, ein hauptschalter, eine klemme, aber auch der direkte weg auf den fehlerstromschutzschalter sind denkbar....

lg, Anna