Geht der Wahlbrief noch rechtzeitig ein?

2 Antworten

Das kann schon funktionieren. Bei Absendung am Freitag sollte ein Brief in Normalfall schon noch am Samstag ankommen. Ob das gelingt, ist aber nicht gewiss und kommt natürlich auch auf die Entfernung an. Die Post versucht schon, Wahlbriefe bevorzugt zu befördern. Aber wenn du sichergehen willst, musst du den Brief selber zur Behörde bringen (oder jemanden damit beauftragen).

Nein, das wird kaum klappen. Man soll ihn spätestens drei Werktage vor dem Wochenende in den Briefkasten werfen, das wäre MIttwoch gewesen.

Du kannst ihn auch bei der Stadt am Rathaus abgeben.