Geht der Motor noch nachdem das auto auf dem Dach lag?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil das Auto auf dem Dach lag hat der Moter sichelich keinen Schaden. Ob er sonst was abbekommen hat kann man natürlich nicht sagen. Hoffenlich ist deiner Frau nichts schimmes passiert.

kopfkohl
Beitragsersteller

ne, alles okay... hatte natürlich n kleinen schock.. is nur umgekippt.. zum glück..

Nordseefan  20.01.2012, 12:12
@kopfkohl

na Gott sei Dank. Frag doch einfach mal den ADAC was die meinen. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahreunen mit der Ehrlichkeit gemacht. Die sagen bestimmt nicht ja MUSS gemacht werden wenn es nicht nötig ist.

normalerweise ja, manche autos haben einen automatischen schalter der die benzinzufuhr abschaltet, um ein brand zu vermeiden...

Dürfte noch gehen - wenn sich sonst nichts verzogen hat (Rahmen).

kopfkohl
Beitragsersteller

ich schätze mal n wirtschaftlicher totalschaden, da die a-säule auf der beifahrerseite ca 10cm eingedrückt is... die karrosserie hab ich schon aufgegeben, nur der motor is erst ca 10tsd gelaufen.

Wenn er nicht mehr lange gelaufen ist sollte er von dem Rollen keinen Schaden haben.

naja das öl läuft halt in die "falsche" richtung (nach oben)

also überprüfen und ölcheck muss sein.....