Geht das so in Ordnung als Reparatur?

3 Antworten

Das Papier ist da eher kontrapoduktiv, einfach ohne dieses dürfte es besser sein. Deine 360er WaKü hat halt mit 2 Lüftern nur ca. die Wirkung einer 240er, da sollte man schon möglichst einen dritten anbringen; funktionieren wird es aber auch so.

jamal407
Beitragsersteller

Wieso ist das papier kontrprodoktif es verhindert das die luft von dort entweicht, die luft die das gehäuse verlassen soll

asdundab  25.08.2024, 11:10
@jamal407

Du hast auch 2 Lüfter die von der Seite ins Gehäuse rein blasen und das ist an der Oberseite. D.h. da dürfte die Luft eher noch raus gehen, was gut für die Kühlung ist.

Des Weiteren ist auf umgekehrter Airflow durch den Radiator besser für die Kühlung als gar kein Airflow dort.

Ich würde das Papier entfernen damit die warme Luft welche nach oben steigt zumindest dem Gehäuse entweichen kann.

Da die AIO aber mit 3 Lüftern kommt, ist sie auch dafür ausgelegt und mit nur 2 Lüftern wirst du schneller ans Limit kommen, die CPU dann eben auch langsamer takten um nicht zu überhitzen.

Die Abluft aus dem Gehäuse, wird durch nur einen Lüfter nicht sichergestellt und es wird eventuell zu warm im Gehäuse...