Geht das nicht zu weit?

11 Antworten

Die Frage wäre doch viel wichtiger, warum dein Freund mit 19 einen Schulbegleiter bekommt .

Dann muss man das nicht unbedingt negativ ansehen, nur weil die Begleiterin zu ihm "süß" sagt.

Ich habe das auch schon zu guten Freundinnen gesagt, wenn sie mir einen Gefallen getan haben, dass ich das süß finde,weil die mir einen gefallen getan hat.

Keiner hier weiß in welcher Situation Sie das geäußert hat. Du kannst nicht verbieten, dass diese Begleiterin sich so äußert und wenn es deinen Freund stört, dann kann er ihr das erklären, dass er das nicht möchte.

Er könnte ja auch auf einen männlichen Schulbegleiter bestehen, sollte das möglich sein.

Er ist dem Gesetz nach Volljährig und erwachsen und zudem,

hat er dir das erzählt und wenn deine Eifersucht berechtig wäre, dann erzählt er dir nichts.

Ich sehe da kein Problem weibliche Lehrer sagen öfters ihr schönen, Süßen oder Mäuse oder andere solche Dinge😂 das ist zwar ein bisschen komisch aber ein Hintergedanken hat wohl keiner dabei 😅 sogar in den höheren Klassen kommen solche Bemerkungen.

Hesus218
Beitragsersteller

Ja da ist es offensichtlich vor allen in der Klasse. Aber in einem privaten Gespräch sollte sowas meiner Meinung nach nicht hin.

Ich hatte zb eine Gruppenleiterin ich war da auch so 18/19 und die hat auch so Sachen immer gesagt aber wieso sollte sie nicht sagen das er süß ist .. die sagt ja nur süß..Süß heißt niedlich. Wie zb oh ein Baby wie süß… würde sie sagen

du bist ein heisser Kerl hast du mal Zeit abends oder so ja dann ist es was anderes ..

Also hab nicht so viele Sorgen Die macht ihren Job und will sympathisch rüber kommen

Hesus218
Beitragsersteller

Ok. Dennoch finde ich die Aussage grenzwertig. Sie kann sagen, es gefällt mir dass du so gut arbeitest oder sowas halt eben was was mit der Schule zu tun hat.

Whateverittakes  16.09.2021, 10:45
@Hesus218

süß ist kein Kompliment sondern eher ne Verniedlichung .. Mach dir doch keinen Kopf

Ich verstehe dein Problem nicht, sie findet ihn süß und das darf sie auch sagen. Da etwas hineinzuinterpretieren finde ich total übertrieben, scheint als wärst du zu eifersüchtig.

Hesus218
Beitragsersteller

Nein ich habe kein Problem damit mein Freund hat es mir von sich aus erzählt. Ich finde es einfach unpassend. Ich meine die Arbeiten zusammen weil er gewisse Schwierigkeiten hat und nicht weil die sich so gut kennen.

Lucynchen  15.09.2021, 22:37
@Hesus218

Und deshalb darf sie das nicht sagen? Meine Arbeitskollegen sagen solche Sachen auch zu mir und zu anderen, da ist überhaupt nichts dabei.

Hesus218
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ja und Wenn er dann gesagt hätte ich finde dich auch süß wäre des ganz schön daneben gewesen oder so dann angekommen in dem moment.

Lucynchen  15.09.2021, 22:41
@Hesus218

Warum das denn??

Jemanden süß zu finden heißt doch nicht, dass man irgendein Interesse an der Person hat.

O.o die Eltern haben nie mit der schulbegleitung ihres Sohnes gesprochen? Schon seltsam.

Den Spruch finde ich auch grenzwertig zwischen zwei Erwachsenen im beruflichen Rahmen. Das ist entweder der Umgang mit einem Kind oder flirten.

Hesus218
Beitragsersteller

Der ist 19 und kein Kind, ein Jugendlicher. Flirten, naaa ich weiß nicht ob das flirten ist.... ich finde das süß einfach blöd. Aber sieht ja jeder anders

palusa  16.09.2021, 03:44
@Hesus218

Der darf wählen, auto fahren, könnte auf einem anderen Bildungsweg bereits berufstätig sein und ist vor Gericht 100% für sich selbst verantwortlich. Ja, erwachsen. Wann hast du das letzte mal nen 19jährigen süß genannt?

Ich hab eher den Verdacht, sie sieht ihn als Kind. Insgesamt ist das am ehesten ne Aussage, die man gegenüber nem 12 jährigen macht.

Hesus218
Beitragsersteller
@palusa

Ja dass kann auch sehr gut sein, aber eher finde ich dass diese Aussage total daneben war.