Geht das mit dem Boot wirklich?
Im Film "Fluch der Karibik" laufen Jack und William unter einem umgedrehten Boot unter Wasser. Im Film können sie so unter Wasser atmen, da sie mit den Köpfen im Boot inneren sind, wo kein Wasser eingedrungen ist. Geht das wirklich, wenn doch drumherum überall Wasser ist? Oder ist das ein Filmtrick?
5 Antworten
Nein, der Auftrieb wäre einfach zu stark. Besonders bei einem Holzboot. Man kann nicht einmal einen Eimer voller Luft unter Wasser halten, ohne an die Wasseroberfläche zu schiessen. Das ist also nicht möglich. Man müsste höchstens ein bootartiges Gebilde bauen, welches so schwer ist, dass sich der Auftrieb der Luft und das Gewicht des Bootes im Gleichgewicht befinden. Aber dieses "Boot" kann dann sicherlich vieles, aber nicht schwimmen.
es funktioniert schon! hab es mit ner freundin ausprobiert die ein kanu hat. vorher haben wir natürlich getestet ob luft in einem eimer ist den man unter wasser drückt. es ist möglich ein paar minuten so zu atmen. und wenn man das boot gut festhält bleibt es auch unten. nur das laufen damit muss man n bisschen üben xD
Das Atmen unter dem Boot ist sicher möglich, aber das Boot würde wegen des Auftriebs nicht unten bleiben, wie auch wandpilz schon schrieb.
Das geht für kurze Zeit sicher. Die Luftblase reicht sicher für einige Minuten für zwei Leute.
Nein, daß muss kein Trick sein. Wenn sich dort im Boot eine Luftblase befindet, geht es so lange, bis die Luft verbraucht ist.