Geht das in der Telekom Werbung wirklich?

4 Antworten

Nicht wirklich. Eine Katze kann keine Verträge unterzeichnen, da sie nicht als legale Person vor dem Gesetz gilt. Von daher ist es unmöglich eine Katze in solche Gruppen-Verträge oder Vertrags-Gruppen zu inkludieren.

Einige Leute in diversen Ländern melden den Tod von Verwandten nicht und lassen deren Leichen in deren Wohnungen verrotten, weil sie dann im Namen dieser Verwandten Verträge abschließen können und deren Renten weiter kassieren. Ist schon mehrmals passiert, dass eine Gemeinde einen "ältesten Bürger" nominieren wollte und dann eine vertrocknete Mumie im Haus vorgefunden hat.

Was aber geht, ist ein Haustier als Co-Autor für wissenschaftliche Arbeiten zu inkludieren. Schon manch ein Wissenschaftler hat eine solche Arbeit aus Gewohnheit in der "Wir-Form" verfasst (Wir fanden heraus dass... nach Experimenten erkannten wir...) obwohl er alleine gearbeitet hat. Laut den Regeln benötigt eine solche Formulierung aber weitere Autoren, weshalb man dann einfach die Katze als solchen genannt hat, was absolut in Ordnung war.

Klar geht das. Ein klassischer Mengenrabatt.

Darf natürlich nur von geschäftsfähigen Personen abgeschlossen werden. Aber jeder darf auch mehrere abschließen. Und bezahlen.