Geht das gut?

5 Antworten

Mein Vater ist vor 4 Wochen gestorben. Das nimmt natürlich das komplette Leben von deiner Mutter auseinander. Das sie Phasen des ,,ich mag nicht mehr" hat ist ganz normal.

DasMachineparks  27.05.2024, 12:56

Bei trauer am besten Drogen nehmen das macht alles noch besser kappa.

adianthum  27.05.2024, 13:08
@DasMachineparks

Ja, bin ich. Hättest nur auf mein Profil gucken brauchen.

Und du hast meine Frage nicht beantwortet

adianthum  27.05.2024, 13:17
@BaldwinIV

Danke, ich hab es zwischenzeitlich gegoogelt.

Auch ein "Booma" hat manchmal Lichtblicke 😉

adianthum  27.05.2024, 13:21
@BaldwinIV

🤦‍♀️

Ihr wollt ne alte Frau wohl völlig durcheinander bringen, was?

adianthum  27.05.2024, 13:24
@DasMachineparks

Boomer, Bübchen! BOOMER...

Du hast dein Kappa dahinter vergessen, jetzt denke ich nämlich tatsächlich, dass du es nicht wusstest!

DasMachineparks  27.05.2024, 13:32
@adianthum

Ach Omi, deine Generation hatte ja auch kein WLAN, aber dafür habt ihr halt echte Bücher gelesen. Ist ja auch mal nice, sich in die gute alte Zeit zurückzuzappen, aber ich swipe lieber weiter in der Gegenwart, weißt du? Kein Stress, ich bleib' trotzdem lit! 😉

DasMachineparks  27.05.2024, 13:38
@adianthum

Ach Omi, kein Stress, ich bin hier voll am Flexen mit meiner Generation. Bin halt ein Digital Native und kein Fossil! Aber nice try, respektiere den Hustle. #StayWoke

DasMachineparks  27.05.2024, 13:41
@BaldwinIV

😂😂😂

True, "Fossil" ist schon hart. Aber hey, manchmal muss man einfach die Wahrheit droppen!

adianthum  27.05.2024, 14:04
@DasMachineparks

Ja, im Schlaraffenland aufgewachsen, hübsche Verpackung und wenig Inhalt 😂

Aber auch deine Generation wird irgendwann in der Realität aufwachen (müssen)

Wenn ein wichtiges Familienmitglied stirbt, ist erstmal die ganze Rutiene (Routine 😉) im Ar....

Deiner Mutter gehts bestimmt nicht so gut, und dass sie einfach mal ihre Ruhe haben will ist doch nachvollziehbar.

Wie wärs denn mal damit, Mama die Arbeit abnehmen- Haushalt, Hund, euch selbst...-indem ihr ihr ein Wochenende in einem Wellneshotel schenkt und das Versprechen Haus und Hof nicht zu verwüsten einhaltet..., na?

Hausfrau und Mutter ist ein 24/7/365 Job und dann stirbt auch noch der Partner. Kein Wunder, dass eure Mutter fertig ist bei dieser ganzen Belastung.

Du solltest deine Mutter nicht für Ihre Entscheidungen verurteilen. Vermutlich liegt ihr etwas auf der Seele, was nicht jeder begreifen muss, einschließlich Dir. Sie tut das, was ihr in dieser Situation gut tut. Sie liebt dich trotzdem und das Leben muss ja irgendwie weitergehen. Versuche es zu akzeptieren und keinen überflüssigen Stress zu machen. Ich denke sie wird auch deine Seite akzeptieren, wenn ihr euch genug und aufgeschlossen Austauscht. Ich verstehe sie sehr und damit tut sie dir nicht schlechtes. nach so einem Fall versucht gerade jeder einzelne sich im Leben wiederzufinden. Das ist absolut normal.

leefei
Beitragsersteller

Oki! Vielen dank!

Ich denke deine Mutter hat noch mit dem Tod deines Vaters zu kämpfen. Was normal ist, es ist ja auch sehr schmerzhaft und Ostern/ der Todestag ist noch nicht so lange her.

Du solltest in meinen Augen ruhig zur Freizeit fahren, deine Mutter hat ja unterschwellig geäußert, dass sie etwas Zeit für sich braucht.

Das heißt nicht automatisch dass sie keinen Bock mehr auf alles hat, manche Menschen brauchen eben etwas mehr Zeit und Ruhe um sowas zu verarbeiten.

Du könntest ihr aber sagen dass du für sie da bist und ihr diese Situation zusammen meistern werdet, auch wenn es noch schwer ist.

Alles Gute euch !

Sie ist gerade in einer trauer Phase war bei mir auch so als meine Schwester mein Sparschwein kaputt gemacht hat kappa lass ihr einfach zeit und motiviere sie zu einem Seelsorger zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein meister im nichts tun.