Geht das alles zu schnell (Beziehung, Liebe,...)?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man jemanden kennenlernt, der einem sowohl optisch als auch charakterlich gefällt, kann es durchaus sein, dass die Gefühle Achterbahn fahren und man den Blick für die Realität verliert. Jedoch sollte es doch eigentlich genauso sein, wie Du es beschreibst. Ob Deine Gefühle und auch seine so bleiben, wird sich erst im Verlauf der Zeit herausstellen, wenn Ihr Euch näher kennengelernt habt, vielleicht die eine oder andere Macke feststellen müsst. Wenn man eine Beziehung eingeht, heißt das noch lange nicht, dass es der absolut perfekte Partner ist, mit dem man alt wird. Fakt ist, dass man in jeder Beziehung Kompromisse eingehen muss. Für sich selbst stellt sich dann die Frage, in wieweit ich bereit bin, diese Kompromisse zu akzeptieren. Dir kann ich  nur den Rat geben, dass Du nicht allzu viel grübeln solltest, sondern dass Du diese Zeit in vollen Zügen genießt ohne Dich bekloppt zu machen. Wenn Du vorher viele schlechte Erfahrungen gemacht hast, solltest Du einfach aufpassen, dass Dir dies nicht wieder geschieht, denn aus Erfahrungen lernt man ja. Du musst für Dich entscheiden, was OK ist und was nicht und alles andere entwickelt sich von selbst.

Also für mich persönlich wäre es ein wenig zu schnell. Aber was schnell oder langsam ist empfindet jeder nunmal anders. Ich denke wenn es bei euch passt dann ist doch alles gut :) nur hätte ich ein wenig Angst da oft eine Beziehung kaputt geht wenn der ganz normale Alltag Eintritt. D.h. Wenn dieses Anfangs Verliebtheit vorüber ist (ich weiß du sprichst noch nicht von der großen Liebe aber irgendwie zeigt man sich Anfang einer Beziehung viel mehr liebe etc. irgendwann wird es als normal angesehen und daran gehen mehrere Beziehungen kaputt (ich hoffe ich habs verständlich erklärt :D) naja aber es ist dein leben und ich denke es ist am wichtigsten das du glücklich bist ! :) Ich Wünsche euch zwei eine schöne Zeit :)

AnonymLiebe
Beitragsersteller

Danke sehr lieb von dir :)

Guten Morgen,

so wie ich das lese, gehst du die Sache doch ziemlich abgeklärt an. Du sagst, du hast sehr starke Gefühle, aber sprichst noch nicht von der großen Liebe. Das zeigt doch, dass du dir selber schon ziemlich viele Gedanken gemacht hast. Ich frage mich allerdings, warum?

In der Liebe gibt es kein zu schnell oder zu langsam. Wenn's passt, dann passt es eben. Worauf willst du denn warten? Bis deine Freunde und Bekannten meinen, jetzt wäre genügend Kennenlernzeit vergangen?

Nein, du hast schon alles richtig gemacht. Genieße dein Glück und lass dich nicht von anderen verunsichern.

Alles Gute

AnonymLiebe
Beitragsersteller

Vielen Dank! Du hast schon Recht. Ich bin eben schon immer ein sehr nachdenklicher Mensch gewesen der sich auch leicht von anderen verunsichern lässt. Allerdings genieße ich auch einfach das was gerade ist.

Ich nenne dir nur mal kurz ein Beispiel: Wir wären auch schon bereit mal über ein paar Tage zusammen wegzufahren. Dies ist für manch einen viel zu früh. Manche sagen ja plane nie etwas so weit im Voraus was länger in der Zukunft läge als die Zeit die man zusammen ist. Für mich trifft diese Einstellung nicht zu. Allerdings verunsichern mich eben solche Aussagen. Ich will nichts falsch machen.

Weniger denken mehr machen... das sollte wohl mein zukünftiges Motto werden.

TreudoofeTomate  18.06.2015, 07:50
@AnonymLiebe

Ja, vielleicht. Lass doch ruhig ein mal mehr dein Herz entscheiden und nicht deinen Verstand. Mit zu viel Grübelei kann man auch einiges kaputt machen.

Im Übrigen weiß man vorher nie, ob und wann eine Liebe stirbt. Das kann jedem Paar passieren, egal ob man es langsam hat angehen lassen oder wenn man sich Hals über Kopf in das Abenteuer Beziehung gestürzt hat.

Es ist nicht zu schnell! Ich habe meinen Mann vor  7 Jahren kennengelernt und wir kamen nach 3 Wochen zusammen ( da war ich noch 14) heute sind wir glücklich verheiratet und wir hatten nie wirklich Stress :) viel Glück Maus

Timmy199846  18.10.2015, 08:02

Wow, schön!:) Glückwunsch 👍😎

"Es spielt keine Rolle woher oder wie lange du eine Person schon kennst, sie sind auf einmal da, hören dir zu, lachen & weinen mit dir. Das sind die, die dein Leben lebenswert machen.♡"

Ihr seit beide glücklich, also genießt es einfach und lasst eure Liebe freien lauf :) ♡ Viele Liebe Grüße