Geht das?

1 Antwort

Dein Posting ist mangels Satzzeichen an sinnvollen Stellen kaum lesbar.

Also bei uns konnte man, wenn man die Mittlere-Reife-Prüfung an der Realschule nicht geschafft hat oder nur die 9. Kl. geschafft hat auch mit Hauptschul-Abschluss runter ohne die Schule wechseln zu müssen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lkkkk367
Beitragsersteller

ich weiß das ich ohne Satzzeichen geschrieben habe aber das macht doch sogut wie jeder zumindest in meinem Alter wenn man schreibt in arbeiten usw sieht das natürlich anders aus aber naja egal. Also ich glaub du hast meine Frage nicht ganz verstanden, ich will bis zur 10ten machen und dannach auch Abi also brauch ich ein erweiterten real Abschluss meine schlechten Noten sind auf meine Krankheit zurück zuweisen weshalb ich öfters nicht in die Schule konnte und da dann leider die Entschuldigungen warum auch immer nicht mehr gezählt haben also unentschuldigt, deswegen war meine Frage könnte ich in die Haupt 10te gehen nächstes Jahr also in meinen Jahrgang wo ich auch jetzt bin und dann in der Hauptkasse im 2ten Halbjahr wenn die Noten gut genug sind wieder in meine alte Real Klasse gehen ?

notting  09.06.2024, 15:31
@Lkkkk367
Also ich glaub du hast meine Frage nicht ganz verstanden

Offenbar wg. der fehlenden Satzzeichen. Es hilft einfach massiv beim Lesen, wenn die halbwegs korrekt sind.

ich will bis zur 10ten machen und dannach auch Abi

Das ist ein Widerspruch in sich. Für's Abi musst du bis zur 12. Kl. (G8) bzw. 13. Kl. (G9) weitermachen, ggf. auf einer anderen Schule. Ich selbst konnte nach der Realschule wg. guten Noten in der Mittleren Reife auf ein berufl. Gymnasium. Dort hatte ich u.a. Klassenkameraden, die ihre Mittlere Reife auf einer 2jährigen Berufsfachschule gemacht haben.

Der Rest von deinem Posting ist auch wieder kaum verständlich wg. fehlenden Satzzeichen. Ich hab versucht dir zu helfen, aber du verschwendest durch deine kaum lesbaren Postings meine Zeit, wodurch ich weniger Zeit habe für die anderen, die sich mehr Mühe geben.

notting

Lkkkk367
Beitragsersteller
@notting

Ich meinte ich möchte auf der jetzigen Schule bis zur 10ten machen und dannach (auf einer anderen Schule) weiter bis zur 13ten für das Abitur

Lkkkk367
Beitragsersteller
@notting

Also, ich bin grad in der 9ten Klasse. Ich werde entweder wiederholen müssen oder ich gehe runter in die Hauptkasse dann bleibe ich in meinem jetzigen Jahrgang, ich will nur wissen ob ich von da aus (Haupt klasse aber im selben Jahrgang wie die Real Klasse wo ich grad bin) dann meine Noten so viel verbessern kann das ich gut genug bin um im 2ten Halbjahr wieder in in meine jetzige Realklasse zu kommen. Ich kann’s grad irgendwie nicht richtig erklären ist etwas kompliziert aber wenn du das so nicht verstehst dann kann ich leider nichts mehr machen

notting  09.06.2024, 15:51
@Lkkkk367

Wenn du gleich ein paar mehr Satzzeichen verwendet hättest, hättest du auch nicht soviel Extra-Text schreiben müssen...

Wenn du eine Klasse wiederholen musst, wirst du kaum wieder in deine Klasse zurückkommen.

Und wenn du meinen bereits gegeben Hinweis zu alternativen Wegen wie man MIttlere Reife machen kann nicht verstehst, kann ich leider nichts mehr machen.

notting