Geht das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest extra Übungen machen und dann zum Lehrer gehen und fragen, ob der drüber schauen kann. Das hilft richtig gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt von der Anzahl der bisherigen Noten in dem Fach ab und der Arbeiten, die noch kommen können. Wenn Du eine 5 hast und danach eine 1 schaffst, bei zwei Arbeiten bist du genau auf 3, sofern die Arbeiten gleich gewichtet sind.

5 + 1 = 6 -> durch die Anzahl der Noten also 2 macht genau 3

(5 + 2 + 2) / 3 = 3

So kannst Du schon ausprobieren welche Noten du brauchst und wie viele.

Rechnest einfach den Durchschnitt aus

Naja du kannst ja ausrechnen wie der Notenschnitt ist.

immer die Noten zusammen rechnen und dann durch die Zahl der Noten teilen.
Beispiele:

1+1+2+1+5 = 10 —> 10:5= 2. also ist hier der Schnitt eine 2

5+1=6:2=3

also du müsstest jetzt mündlich immer auf ner 1 sein ich weiß nicht ob das klappt aber wenn du dich anstrengst bestimmt :)

Meine 2 Tipps:

  1. Lernen statt Internet
  2. Mir den Lehrern diesbezüglich sprechen