Geht das?

2 Antworten

Das entscheidet der Vermieter.

Mit einer Duldung ist dein Freund verpflichtet Deutschland zu verlassen.

Ob der Vermieter auf dieser Grundlage zustimmt liegt an ihm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren

Mariam21615
Beitragsersteller

Unseren Ausweis steht Duldung aber er darf hier in Deutschland bleiben der hat mit seinem Betreuer also mit seinen ausländerbürger geredet und die haben da so ein Strich Weg gemacht weil da war ein Strich aber die haben einen Strich Weg gemacht und der muss nicht Deutschland verlassen mehr

PissedOfGengar  07.08.2023, 12:32
@Mariam21615

Duldung = Ausreisepflicht...

Duldung heißt aber, dass es keine Strafe dafür gibt. Erlaubt ist der Aufenthalt trotzdem nicht.

na ja - das entscheidet dann der Vermieter

Mariam21615
Beitragsersteller

Ja okay wir werden das versuchen wenn das nicht klappt dann Pech gehabt