Geht ADS durch Ernährung weg?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ADH gehört zum Formenkreis von HPU/KPU = (Hämopyrrholurie Kryptopyrrolurie)

Erforscht wurde diese Stoffwechselanomalie von Dr. Bodo Kuklinski. Während in DE vonseiten der Schulmedizin bei HPU/KPU alle verschiedenen Symptome einzeln therapiert werden (Symptomunterdrückung), existiert bei bestimmten ernährungsorientierten Ärzten, Naturheilkundlern und Heilpraktikern ein umfassenderer Behandlungsansatz aus ganzheitlicher Sicht, bei dem die Nährstoffmangelzustände behoben werden.

Da Betroffene im Rahmen dieser Fehlsteuerung übermäßige Mengen Vitamin B6, Zink sowie Mangan ausscheiden, wodurch das ganze Zusammenspiel beeinträchtigt wird, nehmen entsprechende Mangelsymptome zu, wenn die fehlenden Substanzen nicht supplementiert werden

Nach Dr. Kuklinski ist eine spezielle Mitochondrien-Ernährung erforderlich - lebenslang. Sein Buch 'Mitochondrientherapie - die Alternative / Schulmedizin: Heilung ausgeschlossen?' zeigt diesen Weg auf.

Hier weitere Lektüre.

HPU/KPU-Symptome siehe hier.

Ich freue mich, wenn dich meine Antwort weiterbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Spielwiesen  20.11.2020, 12:39

Die Mittel gibts in der Apotheke: (s. Links):

 -Vitamin B6

-Zink

- Mangan am besten über die Nahrung.

nein, geht nicht weg. wenn du probleme hast, es gibt selbsthilfegruppen

UnterhaltungNRW  27.02.2020, 17:49

Lauf Dr.Gahlen kommt ADHS durchaus in manchen Fällen durch Phospat Überschuss. Bzw Mineralien Unterversorgung Du wirst staunen in wievielen Lebensmitteln und Getränken (Cola) das drinn ist.

https://www.spiegel.de/fotostrecke/diese-lebensmittel-enthalten-phosphat-fotostrecke-84556.html

https://www.dr-gahlen.de/erfahrungsberichte/adhs-behandlung-von-kindern.php

Spielwiesen  27.02.2020, 19:31
@UnterhaltungNRW

Stimmt, ich kenne von vor gut 20 Jahren das Buch 'Heimliche Droge Nahrungsphosphat' von Herta Hafer. Zwar ist es im Handel vergriffen, aber unter dem Link findest du eine aussagekraftige Rezension (bei den gelben Sternchen). (Ich hätte das Buch da).

Sie fand heraus, dass manche sensiblen Kinder (in diesem Fall ihr Sohn) auf Unmengen von Phosphat in Essen und Getränken mit Zappelanfällen und Ausrasten reagieren, bis eine hohe Dosis Vitamin C dem Spuk ein Ende setzt.(soweit ich mich erinnere).

Grund: Phosphat raubt Unmengen an Calcium, das für andere Stoffwechselprozesse dann nicht zur Verfügung steht.