Wie komme ich an meine ADS Medikamente?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sprich erst mal mit deinem Hausarzt und wenn der dir kein Ritalin verschrieben will versuchs bei einem andern. Es gibt immer Ärzte die Ritalin verschreiben, wenn du ihm deine Story erzählst von deinem Vater rund Bruder. Vielleicht verschreibt er dir sofort 100 Tabletten weil du ja in Urlaub fahren willst.

Daniel080474  13.07.2024, 16:39

Entschuldigen Sie aber das ist leider nicht richtig. Erstens: der Hausarzt stellt kein Rezept für Ritalin aus, da Ritalin unters BTM Gesetz fällt. Das dürfen nur bestimmte Mediziner. Zweitens gibt es nicht nur unterschiedliche Dosierungen sondern auch verschiedene Arten der Retardierung die der Arzt je nach Bedürfnis verschreibt. Das sind Informationen die kein Apotheker in der Türkei hat. Bitte geben sie solche Anweisungen niemals weiter und bevorraten sie sich immer daheim in Absprache mit ihrem behandelnden Arzt (Psych.) liebe grüße aus Dresden

Bascharl  08.10.2021, 23:12

Danke für den Stern und hat dir dein Arzt nochmal 100 Tabletten verschrieben?

Hallo,

Ja, dein Hausarzt wäre die erste Anlaufstelle. Dieser bespricht mit dir bei dem Verdacht such das weitere Vorgehen.

Dir in der Türkei dann ohne ärztliche Anordnung bereits Medikamente zu besorgen, halte ich für eine sehr schlechte Idee. Das Medikament ist hier nicht unbegründet rezeptpflichtig und bedarf einer ärztlichen Verordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD

Medikation ohne ärztliche Anleitung ist schon mal ein absolutes No Go. Dabei kann man nur alles falsch machen.

Dein Arzt wird dir wohl - wenn er seinen Job ernst nimmt - nicht mal eben vor nächster Woche ADS diagnostizieren und Ritalin verschreiben. Lass es langsam angehen, damit deine Diagnose auch gesichert gestellt werden kann.

Tut mir leid wenn du das als dumme und unhöfliche Antwort empfindest, aber eine Selbstdiagnose ist zu 100% falsch.

Du hast keine Erfahrung, kein gültigen Studienabschluss oder etwas ähnliches das dir das Recht gibt Krankheiten zu diagnostizieren.

ADS merkt man nicht an Symptombeschreibungen aus dem Internet. Jede Krankheit ist individuell und nicht aus dem Internet zu diagnostizieren.

Begib dich in Behandlung und vergiss deine Scheindiagnose

lichtblickx
Beitragsersteller

Alles gut danke

Diagnose braucht ihre Zeit. Hausarzt kann dir erklären was zu tun ist.

Aber einfach so Medikamente nehmen ist nicht die Lösung. Kann gefährlich werden.