Gehört X men zur MCU oder DC?

3 Antworten

Hallo Rayko

Die X-Men gehören nicht zu DC, aber zu Marvel, jedoch sind sie nicht im MCU.

Es könnte sein, dass man irgendwann beide Universen zusammenführt. X-Men basieren auf Fähigkeiten und man hat in der MCU Serie „Agents of S.H.I.E.L.D.“ bereits gesehen, dass verschiedene Menschen ebenfalls Kräfte entwickeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Netflix & Chillerin

Weder noch.

Zwar gehören die X-Men zu Marvel, sind aber aktuell noch nicht ins MCU eingegliedert wurden, die die Filmrechte dazu bei Fox lagen.

Allerdings hat sich Disney nun auch Fox eingeheimst, weswegen die X-Men in einen der nächsten Filmen ins MCU Universum eintreten könnten.

Marvel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung