Gehört Neuss zu Düsseldorf?
Hallo! Ich muss (für eine Ausnahmegenehmigung für Bewohner) angeben, ob ich mein Auto in Düsseldorf oder wo anders angemeldet habe. Die Versicherung habe ich online abgeschlossen und wirklich angemeldet (Zulassung etc.) habe ich in Neuss. Nun meine Frage, da ich das angeben muss. Kann ich schreiben, dass ich es wo anders bzw. in Neuss angemeldet habe oder gehört das zu Düsseldorf?
MfG
1 Antwort
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Neuss (bis 1968 offiziell Neuß geschrieben, im regionalen Dialekt Nüss sowie lateinisch Novaesium) ist eine Großstadt in Nordrhein-Westfalen . Sie liegt am linken Niederrhein auf der gegenüberliegenden Seite von Düsseldorf und ist mit fast 160.000 Einwohnern Deutschlands größte kreisangehörige Stadt und als Mittelzentrum zugleich größte Stadt des Rhein-Kreises Neuss .
Die Stadt ist vor allem für ihre römische Vergangenheit, den Rheinhafen und das Neusser Bürger-Schützenfest bekannt. 1984 beging sie ihre 2000-Jahr-Feier und zählt damit zu den ältesten Städten Deutschlands.
Düsseldorf ? / i ist die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens und der Behördensitz des Regierungsbezirks Düsseldorf . Die kreisfreie Stadt am Rhein ist mit 619.294 Einwohnern nach Köln die zweitgrößte Stadt des Landes. [3] In Deutschland ist Düsseldorf nach Einwohnern die siebtgrößte Stadt. Düsseldorf ist Teil der Metropolregion Rhein-Ruhr mit rund zehn Millionen Einwohnern und der Metropolregion Rheinland mit 8,6 Millionen Einwohnern.
Die Stadt im Kern des zentralen europäischen Wirtschaftsraumes liegt seit Längerem auf Platz 6 der Mercer-Studien über die Städte mit der höchsten Lebensqualität weltweit. [4]
Beides von Wikipedia.
Ich komme regelmässig in die Nähe von Neuss und das gehört nicht zu Düsseldorf.Ist aber auch nicht so weit weg davon.