Gehört Mexiko eigentlich zum "Wilden Westen"

8 Antworten

Also Mexiko gehört ganz sicher zum wilden Westen.Texas war auch mal ein Teil von Mexiko.Siehe Schlacht von Alamo.Texas gegen Mexiko (General Santa Anna)Hier kommt auch das berühmte Trompetensolo her, das der General viele Stunden lang spielen ließ um die Verteidiger im Fort Alamo mürbe zu machen. (Deguelo)Die Verteidiger wurden danach bis auf den letzten Mann nieder gemacht.Auch der original Chili kommt aus Texas als es Mexikanische Privinz war.

Hannipuepp  25.06.2010, 14:39

Aber heute gehört es eben nicht mehr zu Mexiko.

naja, ich bin da kenne ich mich nicht so aus, aber ich habe dieses "Red dead Redemption"-Spiel für die PS3 und auf der Verpackung bzw. auf der Rückseite steht, "...durch den wilden Westen in den USA und Mexiko...". Man kriegt auch eine Karte dafür und da ist auch Mexiko und USA drauf, z.B. heißen manche Orte Armadillo oder auch MacFarlanes Ranch, aber sowohl gibt es auch Orte wie Rio Bravo oder Punto Orgullo. Ich würde sagen der Südwesten der USA und der Nordwesten von Mexiko gehört zum wilden Westen

Ich würde sagen ja. Der Wilde Westen bezeichnet nicht ein Gebiet, sondern eine bestimmte Zeit. Zudem verschob sich die Grenze Mexiko-USA auch im 19. Jahrhundert. New Mexico und Arizona waren mal Teile Mexikos. Auch manche "Western-Filme" wie "Glorreichen Sieben" 1 und 2 spielen in Mexiko. Zudem, warum sollte grade am Rio Grande der Wilde Westen aufhöhren. Auch Karl Mays Romane im Wilden Westen spielen in oder an der Grenze zu Mexiko.

unter dem wilden westen versteht man die präriestaaten im nordwesten der USA. das sind wyoming - idaho - montana

mexiko ist nicht wilder westen. ein eigenständiger staat südlich der USA

Der "Wilde Westen" bezeichnet eine Zeit und nur bedingt ein Gebiet. Warum sollte der Wilde Westen genau am Rio Grande aufhören?

Teile der heutigen USA waren zur Zeit des Wilden Westens (und diese Zeit begann vor den Cowboys) Teile Mexikos: wie New Mexiko, Arizona oder auch Texas.

Viele berühmte Westernfilme spielen auch in Mexiko selbst, wie z.B."Die Glorreichen Sieben" 1 und 2.