gehört ein kopiergerät im unternehmen ( buchhaltung)zu.....

5 Antworten

Maschinen und Anlagen dienen der Produktion oder sind in deren "Nähe". Eine höhenverstellbare Rampe für Lkw-Anlieferungen ist für mich eine technische Anlage. Oder aber auch der Gastank für die Heizung, soweit nicht zum Gebäude gehörend und da zu aktivieren.

Betriebs- und Geschäftsausstattung betrifft eher den verwaltenden Teil der Tätigkeit. Ein Kopierer in der Produktion soll ja Dokumente sichern bzw. für unterschiedliche Stellen dieses oder jenes Dokument bereit stellen. Daher BGA.

ralfmuc  31.10.2013, 06:53

Gut erklärt, es ist auf jeden Fall BGA.

Betriebliche Geschäftsausstattung.

Technische Anlagen, hierbei würde ich eher an größere Gegenstände denken, die eine große Halle füllen.

Eindeutig BGA, außer beim Unternehmen handelt es sichum einen reinen Produktionsbetrieb ohne jegliche Verwaltung.

Normaler Weise BGA, beim Copy Shop wäre ich mir nicht sicher.

Kleinalrik  31.10.2013, 10:43

Gutes Ausnahmebeispiel!