gehört Dreamworks zu Disney?
Hey...meine Frage steht eigentlich schon im Titel
Ich weil ich da einiges dazu gelesen hab, dass Disney Dreamworks filme produziert oder Regie führt, wo anders steht dann nur befristet oder das das gar nicht stimmt, oder ganz anders. Ich wollte ein Referat zu Disney filmen machen und da wäre es schon gut wenn ich das wüsste, aber im Internet steht kaum was und das was man findet ist so verschieden dass ich nach der Recherche noch verwirrter als vorher bin. Vielleicht kann ich ja auch nicht suchen und habs desshalb nicht geschafft schlau draus zu werden, aber desswegen hoffe ich dass mir einer von euch sagen kann was jetzt wirklich Disney von Dreamworks besitzt oder nicht besitzt.
Danke im vorraus für eure Antworten :D
LG everWolf
5 Antworten
Folgendes: Es gibt einmal DreamWorks SKG, und dann noch DreamWorks Animation SKG, DreamWorks SKG musste aufgrund finanzieller Gründe schließen.
Einer der 3 Gründer von DreamWorks ist Kratzenberg, dieser leitete vorher die Animations Abteilung bei Disney, da sich dieser jedoch mit anderen leitenden Personen zerstritt, verließ er Disney und gründete DreamWorks, DreamWorks sollte die Konkurrenz gegenüber von Disney werden. (Haben sie auch geschafft)
Sonst hat DreamWorks mit Disney nichts zu tun.
Wie gesagt, was Animation angeht sind DreamWorks und Disney Konkurrenten.
Und nebenbei: DreamWorks hat noch NIE mit Disney oder Pixar zusammengearbeitet.
Hallo everWolf,
nein, Dreamworks gehört nicht zu Disney - nur einer der Mitbegründer, Jeffrey Katzenberger war vorher Leiter des Animation Departments bei Disney.
Also doch eine Art Verbindung zu Disney.
Mehr dazu kannst du auch unter https://de.wikipedia.org/wiki/DreamWorks_SKG nachlesen.
Liebe Grüße
ichausstuggi
Dreamworks ist eine eigene Firma und nicht im bestiz von etwas. Jedoch arbeitet Dreamworks oft mit Disney zusammen.
Dies ist zumindest derzeit der Fall. Den Dreamworks stand zwischen drin zum verkauf, wurde jedoch bisher noch nicht gekauft.
@ sfirfi
Red' doch keinen Stuss - wenn man(n) und frau keine Ahnung hat, sollte man die Klappe nicht so weit aufmachen :((
Dreamworks ist das Animationsstudio von Steven Spielberg. Hat mit Disney rein gar nichts zu tun.