Gehört dieses Netzteil ins Aquarium becken?

2 Antworten

Hallo Frederico1990,

@eieiei2 hat recht, das ist kein Netzteil, sondern eine Pumpe und wahrscheinlich sind da auch noch weitere Sachen dabei, etwa Rohre oder ein Schwamm, damit man es als Filter betreiben kann!

Ich sehe es gerade in der anderen Frage, dass da noch Zubehör dabei ist, etwa so

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiB-oXi4-CAAxUZkoMHHXxHDWcYABALGgJlZg&gclid=EAIaIQobChMIgfqF4uPggAMVGZKDBx18Rw1nEAQYAiABEgLKvPD_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJuRo5GACzqGkQhvGhxA8lY5GWIAdbocgAu5jBh6urDsN1KH1IUh3&sig=AOD64_1BHTiVRxwaNNN31ffGq4MEmq57XA&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwihpIDi4-CAAxUgxQIHHQY0DLEQ9aACKAB6BAgIECM&adurl=

Frederico1990
Fragesteller

Propeller dreht sich leider nicht und verhakt sich an Salz ähnlichen Substanzen 😵

Norina1603  16.08.2023, 10:41
@Frederico1990

Ja das sind sicher Kalkverkrustungen, die kannst Du abkratzen, oder das Teil in Essig einlegen.

Das istr kein Netzteil, das ist eine Pumpe. Da steht submersible drauf, also tauchfähig. Außerdem steht die Schutzklasse IP X8 drauf. Die erste Stelle der IP Schutzklasse steht für Staubschutz, was hier irrelevant ist, deswegen X statt einer Ziffer. Die zweite Stelle steht für Wasserschutz, 8 ist für dauerhaft untergetauchte Nutzung, 7 wäre nur kurzzeitig tauchfähig.