Gehört die dm Marke BALEA zu NIVEA?

5 Antworten

http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/balea_home/

is dm - gib ma balea.de in deinem Browser ein. (Budni (aus HH) hat Balea auch im Angebot)

noramel89
Beitragsersteller

Ich weiss das es Balea nur bei dm gibt, kaufe diese Marke ständig oder fast nur. Nur jemand sagte mir mal, dass das was in den Packungen drinnen ist Nivea ist. Es wird für dm nur unter einem anderen Namen verkauft.

treblis  07.12.2012, 09:56
@noramel89

Balea gibts nich nur bei dm. Habe bei Budni selber schon Balea Produkte gekauft (Deokristall)

Die Marke Balea gehört zur DM Drogeriekette. Die Produkte werden aber nicht von Beiersdorf hergestellt sondern, wie sehr viele Produkte von Discountern, von den Dalli Werken in Stolberg. Hier werden auch bekanntere Produkte wie 4711, Tabak oder sämtliche Parfums und Duschgels für z.B. s.Oliver, Otto Kern oder Betty Barclay produziert. Hat also garnichts mit Nivea zu tun, eher im Gegenteil, es ist Konkurenz.

Also Balea gibt es ja bei dm zu kaufen.. dm-Produkte wiederum werden von Beiersdorf produziert. Nivea gehört ebenfalls zu Beiersdorf. Also gehört das ja schon alles gewissermaßen zusammen.

ereste  07.12.2012, 10:34

"dm-Produkte von Beiersdorf"? Ich glaub nicht.

deikehelmts  07.12.2012, 10:40
@ereste

Du musst es ja wissen. In welcher Abteilung kann ich dich denn gleich besuchen in der Mittagspause. "dm-Produkte" bzw. die Eigenmarke "dm" sind zu 100 % Produkte von Beiersdorf.

ereste  07.12.2012, 10:59
@deikehelmts

Nee, nun mal ganz langsam und wenns geht gern auch freundlich, da bist du auf dem falschen Dampfer ;) Wenn ich mich irre, will ich das gerne zugeben. Ich glaube, es sind die Dalli-Werke.

Nein. Eigentlich ist das sogar so: Nivea ist von der Beiersdorf AG und genießt ein langfähriges und hohes Ansehen beim Verbraucher.

Seit ein paar Jahren hat Beiersdorf ein Problem damit, dass Drogerieketten und Discounter ihre Produkte (z.B. Balea) äußerlich so täuschend ähnlich aussehen lassen. Also die optische Aufmachung, die Farbe der Packung, die Gestaltung der Aufkleber, die Beschriftung ... alles ganz ähnlich wie bei den Nivea-Produkten (z.B. "Balea men" und "Nivea für men").

Das soll dem Verbraucher suggerieren, bei den Produkten der Handelsketten handle es sich ebenfalls um hochwertige Markenartikel.

ereste  07.12.2012, 10:34

Ich glaube, Balea wird von den Dalli-Werken produziert. Jedenfalls nicht von Beiersdorf.

Diese Marke gehört zu dm.

Reingefüllt wird, was am günstigsten von Kosmetikherstellern zu beschaffen ist. Das kann durchaus auch mal Nivea sein