Gehört die 5 zu bei >5 bei kleiner dazu oder bei grösser?

7 Antworten

>5 sind alle Zahlen die größer als 5 sind. Ist die 5 größer als 5?

Weder noch. Bei x größer oder x kleiner 5 gehört die 5 nicht dazu. Nur wenn x kleinergleich, größergleich oder gleich 5 ist, ist die 5 eine Lösung. LG

ranger1111  13.02.2022, 19:03

Korrekt. Nur der Begriff "Wertebereich" könnte Verwirrung stiften.

Bitte poste die vollständige Frage als Foto. Denn aus dem was du schreibst kann man nicht ablesen welches Zeichen da wirklich steht, "Größer" oder "Größergleich".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Ist 5 >5 eine wahre Aussage?

Es gibt Ist gleich, Größer/Kleiner als und Größer/Kleiner gleich. Nur bei Letzterem wäre sie mit eingeschlossen.