Gehört der Partner/die Partnerin zur Familie?

6 Antworten

Ein Stück weit schon.

Kommt natürlich auf die emotionale Verbundenheit an.

Ich z.B. gehörte rund 27 Jahre lang zur Familie meiner (Ex-)Frau, dann plötzlich nicht mehr.

Meine (unsere) Kinder gelten allerdings als dazugehörend.

Hatte mal eine Partnerin, die mich für die ganze Dauer der Beziehung vor ihren Eltern verheimlicht hatte. Demzufolge habe ich wohl nicht zur Familie gehört. 🤷🏻‍♂️

Nein, in meiner Familie gehört der Partner ab Tag 1 zu meiner Familie. Tag 1 = der Tag, an dem ich ihn meiner Familie vorstelle.

Das sieht auch meine Familie so, was ich sehr schön finde. 🤗❤️

Erst wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass diese Partnerschaft eventuell lange halten wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Partner ist man doch Familie! Du meinst wohl die Ursprungsfamilie?