Gehört das Bedürfnis nach Körperlicher Nähe auch zur Sexualität?

4 Antworten

Für mich war körperliche Nähe und Ausleben der eigenen Sexualität immer untrennbar verbunden.

In meinem Elternhaus gab es so gut wie nie körperlichen Nähe, da meine Eltern praktisch nie mit mir gekuschelt, mich umarmt oder mich geküsst hatten. Dies führte in Verbindung mit einer, sowieso starken Libido, zu einem extremen Drang nach dessen, was mir meine Eltern vorenthielten.

Mit einem schwächeren, labileren und rücksichtsloseren Charakter versehen hätte aus mir leicht ein Sexualstraftäter werden können. Zum Glück entwickelte ich mich zu einem überdurchschnittlich attraktiven Mann, sodass ich alles bisher Entbehrte problemlos nachholen konnte. Auch einige schmerzhafte Erfahrungen nach gescheiterten Beziehungen gehörten dazu.

Hallo,

nein ich denke nicht. Zum Beispiel haben Kinder ja auch ein Bedürfnis nach Nähe manchmal zu ihren Eltern oder zu anderen Kindern / Geschwistern. Das hat dann mit dem menschlichen Bedürnis nach Nähe zu tun genauso wie Hunger, Durst oder so. Das muss dann nichts mit Sexualität zu tun haben. Das kommt erst später hinzu, dass sich Sachen da vermischen können.

Himbeere722
Beitragsersteller

Ja und meine Frage war halt ob dieses Bedürfnis nach körperlicher Nähe denn auch zu Sexualität gehört?

Himbeere722
Beitragsersteller
@Schauspieler691

Ah okay weil das war meine Frage ob es dazu gehört oder ein eigenes/anders ist.

Nicht unbedingt. Kommt drauf an, wen man umarmen will.

Nein weil nicht jede Berührungen mit etwas sexuellen verknüpft ist in deinem Gehirn.