Dürfen Aluminium Stühle in die Gelbe Müll Tonne?

3 Antworten

Nein.

In die gelbe Tonne gehört nur Verpackungsabfall mit dem grünen Punkt drauf. Alles andere - auch wenn Alu vom Joghurtdosendeckel das gleiche ist wie vom Gartenstuhl - gehört nicht da rein. Mal abgesehen davon, dass die Tonne eventuell etwas klein ist und die Stühle erst zerlegt werden müssten, um rein zu passen.

RIchtige Wege sind:

(falls bei Euch ab und an einer vorbeifährt) der Altmetallhändler mit seinem kleinen LKW.

An sonsten der Sperrmüll

Falls es, wie häufig, nur eine kostenlose Abholung im Jahr gibt, einfach beim nächsten Recyclinghof vorbeifahren und abgeben. Dann aber vorher alle größeren Kunststoffteile (Sitz, Rücken, Armlehnen) entfernen und zu Hause in die graue Tonne geben. Sonst wird das häufig doch als teurer Sperrmüll und nicht als kostenloses Altmetall angesehen.

Beim örtlichen Entsorger nachfragen ... vielleicht gibt es ja auch auf dessen Homepage entsprechende Hinweise.