Gehören Tackerklammern, Briefumschläge mit Sichtfenster etc. in den Papiermüll?

4 Antworten

https://utopia.de/0/ratgeber/das-who-is-who-ihrer-muelltonne

Briefumschläge mit Fenster: Zellstoff, Cellophan. Das Fensterpapier gehört in den Gelben Sack, der Rest ins Altpapier.

https://www.t-online.de/leben/id_70101372/papiermuell-oder-restmuell-.html

„Bei Briefumschlägen mit Sichtfenstern muss der Verbraucher die Folie aber nicht extra heraustrennen“, erklärt Wolf. "Beim Recyceln wird das Altpapier nochmal von geschultem Personal sortiert. Die Folie der Briefumschläge wird dann entfernt.

Tackermunition sollte man aber schon entfernen.

Die Tackerklammer sammeln und zu einem Schrotthändler bringen. Bekommst Du € 50,00 etwa die to,

An den Briefumschläge die Sichtfenster rausschneiden und in den gelben Sack. Den restlichen Brifumschlag zum Altpapier oder Kaminanzünder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tackerklammern nicht.

Sichtfenster ist ok.

Ja selbstverständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung