Gehören die Österreicher der Hallstatt Kultur an?

2 Antworten

Hallstatt liegt ja in Österreich, aber das bedeutet nicht, dass die heutigen Österreicher oder Hallstätter Nachfahren dieser Kultur sind.

Die Kelten sind aus der Eisenzeit, also deutlich später als die Hallstatt-Kultur der Stein- und Bronzezeit. Für die BadeER Kultur gilt entsprechendes.

Die Hallstattkultur gibt's seit mehr als 2000 Jahren nicht mehr, "Ostarrichi" tauchte erst vor etwa 1000 Jahren dokumentiert als Begriff auf.

Da ist inzwischen ein bissl was passiert in der Region, gell?