gehobener Dienst Polizei Abi durchgefallen?

Habe ich eigentlich jetzt das Fachabi oder muss ich erst 1 Jahr irgendwo arbeiten?

4 Antworten

Nein, hast du nicht.

Du hast den theoretischen Teil einer Fachhochschulreife. Den praktischen müsstest du noch machen. Z.B. mit einem FSJ/FÖJ/BFD.

Gruß S.

Das würde ich mit der Polizei absprechen, ob das ein Einfluß auf die Bewerbung hat.

Den gehobenen Dienst kannst Du ohne Abitur vergessen.

Woher ich das weiß:Recherche

Sirius66  19.07.2020, 18:58

Das ist ja auch Unsinn! Leute, antwortet doch nicht immer so einen Scheiß!

albatroz1102  19.07.2020, 19:18
@Sirius66

Er hat sich mit Abitur beworben, hat er aber nicht! Das ändert alles.

Sirius66  19.07.2020, 21:02
@albatroz1102

Richtig. Das muss man auch nichts abstechen!

Aber Abitur muss er nicht machen! FHR reicht! Ein Jahr Praktikum, fertig.

Sei ein Mann und keine Memme. Du willst doch Polizist werden und kein Weichei oder? Dann fang jetzt schon damit an zu kämpfen und wiederhole das Abiturabschlussjahr. Was ist schon ein Schuljahr mehr. Ich musste mehr als ein Schuljahr wiederholen und ich bin auch nicht dran gestorben und schaffte meine Matura (DE: Abitur).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö ..Fach Abi geht auch

jennik200046  19.07.2020, 17:07

Wenn damit noch der angeforderte Schnitt erreicht wird.

Sirius66  19.07.2020, 18:59

Hat FS aber nicht ....