Gehirnerschütterung?

2 Antworten

Kannst du dich daran erinnern, wie es passiert ist? Warst du die ganze Zeit über bei Bewusstsein? Wenn du beide Fragen mit "ja" beantworten kannst, ist nicht von einer Gehirnerschütterung auszugehen.

Die Kopfschmerzen können von einer Muskelverletzung kommen, ebenso die Übelkeit. Durch den plötzlichen Aufprall kannst du dir die Muskulatur am Kopf gezerrt haben.

Solltest du brechen müssen oder die Schmerzen schlimmer werden, geh zum Arzt. Und schnall dich in Zukunft an!

Leg dich hin und halte den Kopf still. Sollte Uebelkeit nochmals auftreten, fahr zur Abklaerung ins Krankenhaus.