Gehen Spinnen nachts zum Licht?

1 Antwort

Nein, es sein denn in der Nähe der Lichtquelle halten sich nachtaktive Insekten auf, die sie dort erbeuten könnten. Im Gegensatz zu nachtaktiven fliegenden Insekten, die sich am Mondlicht als Navigationshilfe orientieren und die von künstlichen Lichtquellen irritiert werden, reagieren Spinnen nicht auf Lichtquellen, da sie nicht fliegen können und folglich auch nicht navigieren müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater