Gehen Soldaten auch auf den Urlaub?

5 Antworten

Im Zweifel und im Ernstfall kommt es darauf an, ob man(n) an der Front auf Dich verzichten kann, siehe Ukraine! Es kommt, im Fall von Unverzichtbarkeit aber auch nicht vor, dass Du Deine "Leute" im Stich lässt! Dort gibt es "Kommandanten", die seit Ausbruch des Krieges im "Graben" liegen!

Bei der Bundeswehr hast Du Urlaub, wie jeder andere "Arbeitnehmer". Im Krieg ist das anders. Du hättest nichts von Deinem Urlaub, wenn Deine Kameraden fallen, weil Du fehlst.

Soldate ist wie ein normaler Beruf.

Man hat zwar auch Auslandseinsätze, aber man hat auch Urlaub und kann da machen, was man will.

man hat als soldat auch urlaub und dann kann man auch mit seiner familie wegfahren, wenn man möchte.

Gehen alle Soldaten miteinander in den Urlaub wie es Familien tuhen?

Das Wort "tuhen" gibt es nicht .

Natürlich machen Soldaten auch mit ihren Familien zusammen Urlaub.

Diesbezüglich ist nicht zu anderen Familien zu unterscheiden.

Für die Soldaten der Bundeswehr gelten hierbei die selben Regelungen, wie auch für Bundesbeamte.

Der Urlaub entspricht in seinem Umfang in etwa dem wie in zahlreichen anderen Berufen ebenfalls.

Dazu kommen bei Soldaten verschiedene spezifische Regelungen, die weitere Ansprüche auf Erholung geltend machen können.

In anderen Armeen gibt es dementsprechende Regelungen in ähnlicher Form.

Sie gehen mit ihren eigenen Familien in den Urlaub. Wie die meisten Menschen mit Ehepartnern / Kindern.