Gehen oder bleiben?

5 Antworten

Hallo,

es tut mir leid, dass es Dir in der Beziehung im Moment nicht gut geht. Frage Dich vielleicht mal, ob die anderen Beziehungen von Dir auch so schwierig waren wie die jetzige. Vielleicht hilft es Dir mal an einen ruhigen Ort zu fahren und Dich und Deine Beziehung mal zu reflektieren für Dich. Das kann ein Meer sein oder an einem schönen See oder in einem schönen Wald. Dort kannst Du mal zu dir kommen, um mal in Dich rein zu hören, ob du diese Beziehung noch führen möchtest. Dein Freund hat Dir gegenüber den Respekt verloren als er Dich angeschrien hat. Das ist nichts anderes als psychische Gewalt Dir gegenüber. Ich finde schon, dass er sehr auf sich bezogen reagiert. Bleibe Dir selbst bitte treu und sei lieb zu Dir. Dir muss es gut gehen denn Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Streit ist völlig normal.

Aber du solltest dir zu schade sein, als dass du dir Dinge verbieten lässt und psychisch leidest.

Wenn eine Beziehung dir nicht mehr gut tut solltest du dich lieber lösen , so schwer es eventuell ist.

Respekt ist so so so wichtig und wenn der nicht da ist, ist die Beziehung eh zum scheitern verurteilt

Ela23174
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank :)

Streit ist normal aber was er macht ist dich psychisch krank zu machen und das bringt dir nichts entweder ihr setzt euch mal zusammen und redet oder du musst Schluss machen weil wenn er sich nicht ändert kann es ganz schnell in einer toxischen Beziehung gehen wo du ganz schwer rauskommst

Du sagst es doch selber.

Ich weiß, man gewöhnt sich aneinander aber sobald der Respekt und die Anerkennung fehlt, bringt dir die Liebe absolut nichts. Es wird immer heftiger werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur nicht toxisch werden lassen, wenn die Gefühle nicht mehr ausreichen bzw du unglücklich wirst nen cut machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung