Gehen Läuse auch ohne Behandlung weg?

6 Antworten

Der menschliche Körper hat kein Immunsystem, welches aktiv gegen Parasiten wie Läuse vorgeht.

Vielleicht hat ein bestimmter Geruch sie ja vertrieben oder so etwas.

Die heutigen Läusemittel wirken einwandfrei, wenn man sie richtig anwendet und sind nicht unangenehm. Warum also wochenlang mit so ekligen Viechern leben, wenn man sie in 2-3 Tagen loswerden kann?

tiniwuzz  29.11.2016, 15:23

Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Und wir haben alle 2 Jahre im Durchschnitt das Problem...

Silo123  29.11.2016, 07:31

Das die heutige Läusemittel einwandfrei wirken, stimmt leider nicht

Dann war es wahrscheinlich auch Glück. Gibt auch Läusekämme.

Ich vermute eher, daß die dann eher auf jemanden anderen übergesprungen sind, den sie irgendwie lieber mochten. Dafür hatte dann jemand anderes die Chose.

Aber ich habe bisher noch von keinem Fall gehört, wo Läuse spontan verschwunden sind, aber o.k. wenn es bei Dir so war, dann hat Du aber vermutlich diverse andere erstmal angesteckt.

Von selbst ghen sie meist nicht weg, daher gibt es ja auch nicht nur aus Jux und Tollerei Läusemittel. Wer die nicht in der Apotheke besorgt, muß es leider wie Franz von Assisi halten, der da sagte: "Bruder Laus, Schwester Wanze".